Verjüngung

Anti Aging anders – Jung bleiben beginnt im Kopf.

Lachen und Freude wirken verjüngend

Wir alle wollen jung bleiben und Anti Aging ist der umfassende Begriff, der sich für das betreffende Marketing entwickelt hat. Der biologische Alterungsprozess soll dabei hinausgezögert und das Leben verlängert werden.

Anti Aging gelingt aber nicht allein mit Antifaltencreme und  Schönheitschirurgie. Das wäre ja nur eine äußerliche Maßnahme. Wären nicht auch innere Maßnahmen dafür notwendig? Hier möchte ich Dir noch einige andere Möglichkeiten aufzeigen, an die Du vielleicht noch nicht gedacht hast.

Jung bleiben beginnt im Kopf

Wenn Du die  Seite Zellen und Bewusstsein gelesen hast, wirst Du verstehen, dass Altern auch eine „Kopfsache“ ist und sehr viel mit Deinem Bewussstsein, Deinem Denken und Deinen Glaubenssätzen im Bezug auf das Alter zu tun hat. Altern oder nicht, beginnt mit Deinem Denken. Du entscheidest, wie jung Du bleibst oder Bist. Nur 1 % der Krankheiten sind nach Bruce Lipton wirkliche Erbkrankheiten und genetisch bedingt.

Das hat sogar schon die Forschung bestätigt. Dr. Sven Voelpel ist  Altersforscher und  hat ein Buch zum Thema Altern geschrieben: Entscheide selbst wie alt Du bist. Dort beschreibt er, dass nur zu 30 Prozent unsere Gene den Alterungsprozess mitgestalten, der Rest ist Kopfsache.

Die Medien verbreiten Worte wie: Die Gesellschaft wird  in vielen Jahren überaltert sein und wir haben nicht genug Pflegekräfte.Vielleicht benötigen wir gar nicht so viele Pflegekräfte, weil wir aktiv, gesund und selbstbestimmt sind im Alter und eine positive Einstellung zum Alter haben-  jung bleiben, es genießen und weiterlernen. Unsere Biologie wäre bereit mitzumachen, Du auch? Unsere Gehirn bildet neue Synapsen bis zu unserem Lebensende. Angst vor Alter und Krankheit wäre dabei kein kein guter Begleiter.

Hier zwei sehr wichtige Botschaften:

Je weniger Stress Du hast,

desto höher sind Deine  Chancen auf ein längeres  Leben

Je mehr Du Dich selbst liebst, desto gesünder bist Du

Ebenso unterstützend für ein langes Leben

  • viel und oft lachen, denn Lachen und Freude wirken verjüngend
  • Lebensfreude empfinden
  • das Leben lieben
  • täglich zu innerer Balance, Entspannung  und innerem Frieden finden
  • Aktiv bleiben
  • geistige Anregung suchen
  • vergeben
  • weiterhin Verantwortung übernehmen
  • Das tun, was ihr Herz zum Singen bringt

Ebenso

  • aus dem Überlebensmodus kommen
  • Stress reduzieren
  • Ängste abbauen
  • den Lebensstil positiv verändern
  • sich gesund und hochwertig ernähren (Omega -3-Fettsäuren etc.)
  • viel im Licht und in der Sonne und in der Natur sein
  • sich bewegen
  • ausreichend Wasser trinken
  • regelmäßig schwitzen
  • Vitaminmangel ausgleichen
  • eine positive Einstellung zum Alter haben
  • an unbewussten Programmierungen arbeiten
  • ihre Zellen positive Anweisungen geben
  • sich selbst und ihren Erfahrungsschatz achten

Was verbindest Du mit Altern und Alter?

Was hast Du vor mit 100 Jahren?

Welche Bilder hast Du von Deinem Alter? Welche Gedanken und Einstellungen hast Du dazu? Welche Ängste begleiten Dich

? Machst Du  mit beiden üblichen Altersklischees oder nicht? Ist Alter Krankheit, Falten,  Rollator und  Alleinsein oder aktiv sein und Zeit haben für Vertiefen von Wissen, Zeit für Familie und all die Herzensangelegenheiten, für die Du Dir noch keine Zeit genommen hast. Verbindest Du  Alter mit kleinen Wehwehchen, die nun halt mal kommen? Dann wird sich Dein Körper und Deine Zellen darauf einstellen. Angst vor Alter und Krankheit wird genau die Faktoren beschleunigen, vor denen Du  Angst hast. Sätze wie: „In meinem Alter“…“das lohnt sich nicht mehr“…..oder „da bin ich schon zu alt dafür“ haben wir schon oft von älteren Menschen gehört. Du hast die die Wahl. Entwickle doch eine positive Einstellung zum Alter und verbanne beschränkende Denkweisen aus Deinem Wortschatz. Lohnt es sich noch mit 80 Jahren ein Instrument zu lernen? Aber ja! Es gibt eine  Yogalehrerin, Tao Porchon-Lynch, die mit 100 Jahren noch Yoga unterrichtet. Es gibt 100-jährige Marathonläufer. Was hast Du  vor mit 100 Jahren? Denk Dich  jung und befreie Dich von Unsicherheiten und Ängsten im Bezug auf Dein Alter mit kinesiologischem Coaching.

Was kann  Angwandte Kinesiologie, Quantenheilung und Gesichtsbalance für Dein Alter tun?

gesichtsbalance ist eine ausgezeichnete Methode um das Gesicht  und Körper energetisch zu verjüngen und die Gesichtsmuskeln wieder zu straffen und den Körper wieder mit neuer Energie zu füllen und blockierte Energiebahnen wieder zum Fließen zu bringen. Lesen Sie hier mehr über Gesichtsbalance

Coaching für Dein Altersbewusstsein

Freue Dich auf Dein Alter

Welche Bilder hast Du über Dein Alter? Welche Gedanken und Einstellungen hast Du dazu? Welche Ängste begleiten Dich? Diese Dinge spielen sich in deinemBewusstsein ab, aber wir wissen noch nicht, wie es mit DeinemUnterbewusstsein steht. Über den Muskeltest finden wir gemeinsamDeine Glaubensmuster im Bezug auf das Alter und können diese, wenn nötig, verändern.

Wie gefallen Ihnen die folgenden positiven Glaubenssätze?

  • Ich fühle mich wohl im Alter und bleibe geistig und körperlich gesund
  • Ich bin ein alterslos
  • Ich bleibe jung
  • Ich bin selbstbestimmt im Alter
  • Ich verdiene es, im Alter gesund und aktiv zu sein
  • Ich vertraue der Weisheit meines Körpers
  • Ich stelle Gleichgewicht in meinem Körper her
  • Ich gebe meinen Zellen die Anweisung, Gesundheit in mein Leben zu bringen

Denke jetzt schon um
Gerne arbeite ich mit Dir an diesen Zielen, damit dein Körperbewusstsein und deine Zellen sich darauf programmieren, im Alter aktiv und körperlich und geistig gesund zu sein.

Literaturempfehlung
Göttinnen altern nicht
Dr. Christiane Northrup
arkana Verlag

Entscheide selbst wie alt Du bist
Dr. Sven Voelpel